Home Tanzen mit Mariama Die Gruppe Bilder Videos Termine Tanzreisen Kontakt Impressum
Die Gruppe
Balla Mbaye Buchholzstr. 14b D-51061 Köln
Telefon:  0152-31753877 E-Mail: ballambaye@hotmail.com
Der afrikanische Tanz ist universal, denn sein Rhythmus ist der Herzschlag. (Tschepko Dan Agbetou)
Soulemane Ly,  der mit den Vögeln fliegt.
Stammt aus Dakar Senegal, einem westafrikanischen Land mit äußerst lebendiger Musik- und Tanzkultur. Er kommt aus einer “Griot-Familie”, wuchs in der Tradition dieser Musikerkaste Westafrikas auf und ist heute ein bekannter Musiker und Tänzer in Senegal. Seit 2001 arbeitet Balla in Deutschland mit den Gruppen SFA SAP, DEGGO, MAMA AFRIKA und JAM AK JAM. Seine Workshops werden musikalisch von westafrikanischen Künstlern begleitet. Der Unterricht ist auf das Niveau der Schüler abgestimmt und führt schnell zum vielversprechenden Erlebnis.
Balla Mbaye, der Herzschlag Afrikas.
Dame Diop, der Acrobat.
Stammt aus einer bekannten Giot- Familie und ist seit seiner Kindheit mit diversen Schlaginstrumenten vertraut. Seit ein paar Jahren lebt Aidara in Deutschland und spielt unter anderem mit der Gruppe DEGGO und SAF SAP. Mit seiner lockeren sympathischen Art vermittelt er in seinen Kursen nicht nur Technik des Trommeln, sondern auch das Lebensgefühl seiner Heimat.
Aidara Seck, das Trommelfeuer.
Baye Seye, der ruhende Pol.
Sidy Gaye, der singende Künstler.
Als Mitglied einer bekannten Griotfamilie wuchs er in Dakar auf, eine Stadt mit einer äußerst lebendigen Musik- und Tanzkultur. Jede Feier, jedes Fest wird dort noch heute von traditionellen Rhytmen der Djembe- und Sabartrommeln begleitet. Früh fing er seine Ausbildung zum Trommler an und war bereits mit 13 einer der Solisten. Er kam mehrmals nach Europa, zuletzt mit AfrikaAfrika von Andre Heller. Immer wieder kehrt er zu seinen Wurzeln in den Senegal zurück und taucht ein in sein altes Griotleben. Gerne nimmt er Trommel- und Tanzbegeisterte mit auf diese Reise. Anschließend hat er viel Neues im Gepäck.
Papa Thioune, der Entführer.
Mariama ist in Dakar, Senegal geboren und hat viele Jahre im National Ballet Senegal getanzt. 2006 ist sie mit dem Zirkus AFRIKA AFRIKA nach Europa gekommen und seit dem auf zahlreichen Bühnen präsent. Als erfahrene Tanzpädagogin gelingt es ihr, ihren Energie geladenen Tanzstil einfühlsam an die TanzschülerInnen zu vermitteln.
Mariama Diallo, der Wirbelsturm.
TamTam D`Afrique TamTam D`Afrique TamTam D`Afrique Die Gruppe